Einsätze Gefahrgutzug

Gasaustritt

Einsatz-Nummer: 
206-2017
Einsatz-Zeit: 
Mittwoch, 11. Oktober 2017 - 10:40
Einsatzort: 
Acchim, Eckstraße
Einsatzart: 
Gefahrguteinsatz / technische Hilfeleistung

Bei Arbeiten in einem Reihenhaus wurde eine Gasleitung angebohrt.

Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte war die Gaszufuhr bereits geschlossen.

Die Räume wurden freigemessen und anschließend an einen Verantwortlichen übergeben.

Verletzt wurde niemand, es kam durch die kurzzeitige Vollsperrung zu geringen Verkehrsbeeinträchtigungen im Innenstadtbereich.

Weitere Berichterstattung:

www.kreiszeitung.de

Ausgelöste Brandmeldeanlage - Feuer in Seniorenwohnheim

Einsatz-Nummer: 
131-2017
Einsatz-Zeit: 
Dienstag, 26. September 2017 - 8:35
Einsatzort: 
Achim, Leipziger Straße
Einsatzart: 
Mittelbrand

Am Morgen des 26.09.2017 wurde die Ortsfeuerwehr Achim und in der Folge eine Vielzahl an Rettungskräften in die Leipziger Straße in Achim alarmiert. Grund hierfür war ein nach der Auslösung der Brandmeldeanlage bestätigter Zimmerbrand in voller Ausdehnung in der fünften Etage des

Zigarettenautomat gesprengt

Einsatz-Nummer: 
113-2017
Einsatz-Zeit: 
Freitag, 1. September 2017 - 23:53
Einsatzort: 
Baden, Badener Bahnhof
Einsatzart: 
Messeinsatz

Parallel mit der Ortsfeuerwehr Baden wurde in der Nacht zum 02.09.2017 der Messtrupp des Gefahrgutzuges zum Badener Bahnhof zwecks Amtshilfe alarmiert.

Gegen 23:30 Uhr wurde Anwohner durch einen lauten Knall auf den defekten Zigarettenautomaten aufmerksam. Dieser befand sich in unmittelbarer Nähe

Einsatz der Kreisfeuerwehrbereitschaft

Einsatz-Nummer: 
099/100-2017
Einsatz-Zeit: 
Mittwoch, 26. Juli 2017 - 10:00
Einsatzort: 
Landkreis Hildesheim
Einsatzart: 
Technische Hilfeleistung

Am Morgen des 26.06.2017 gegen 10:00 wurden alle Züge der Kreisfeuerwehrbereitschaft Verden aufgerufen.

Die Kreisfeuerwehrbereitschaft wurde im Landkreis Hildesheim im Rahmen des Hochwassereinsatzes eingesetzt.

Einsatzblog und Berichterstattung der Kreisfeuerwehr:

https://hochwasser2017.kreisfeuerwehr-verden.de/

 

Weitere Berichterstattung:

www.nonstopnews.de

http://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/hannover_weser-leinegebiet/H...

Gasgeruch

Einsatz-Nummer: 
096-2017
Einsatz-Zeit: 
Samstag, 22. Juli 2017 - 20:41
Einsatzort: 
Bedingbostel
Einsatzart: 
Messeinsatz

In den Abendstunden des 22.07.2017 wurde der Messtrupp, gemäß AAO, zu einen Einsatz der Ofw Bedingbostel hinzualarmiert.

Angeblich sollte es in und vor einem Haus nach Gas riechen.

Als die ersten Einsatzkräfte an der Einsatzstelle eintrafen, konnte diese Gefahr nicht bestätigt werden. Vilemehr handelte es sich um einen mutwilligen Fehlalarm.

Hausbewohner mit Atemnot

Einsatz-Nummer: 
077-2017
Einsatz-Zeit: 
Donnerstag, 25. Mai 2017 - 14:19
Einsatzort: 
Posthausen, Allerdorf
Einsatzart: 
Messeinsatz

Per Notruf meldete sich ein Bewohner eines Einfamilienhauses in Allerdorf in der Rettungsleitstelle und gab an, das seine Frau und er unter Atemnot litten. Der Disponent entsandte daraufhin im ersten Abmarsch Feuerwehr und Rettungsdienst zur Einsatzstelle.

Der ersteintreffende Rettungsdienst lokalisierte die Bewohner noch in der Wohnung, und nahm umgehend eine

Erneut Gasleitung beschädigt

Einsatz-Nummer: 
069-2017
Einsatz-Zeit: 
Samstag, 13. Mai 2017 - 8:53
Einsatzort: 
Verden, Karlstrasse
Einsatzart: 
Messeinsatz

Erneut wurde durch Gartenarbeiten eine Gasleitung beschädigt.

Auch hier sicherte die Feuerwehr die Einsatzstelle bis zum Eintreffen des Versorgers ab. der Messtrupp unterstützte die Absicherung durch entsprechende Messungen.

Gasleitung beschädigt

Einsatz-Nummer: 
067-2017
Einsatz-Zeit: 
Samstag, 6. Mai 2017 - 11:07
Einsatzort: 
Dauelsen, Scahsenhain
Einsatzart: 
Messeinsatz

Bei Schachtungsarbeiten mit einem Bagger wurde eine erdverlegte Hausanschlussleitung beschädigt und Gas strömte aus.

Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle ab, und nahm abschließende Messungen vor.

Die beschädigte Gasleitung wurde vom Versorger im Anschluss repariert

Austretendes Gefahrgut infolge eines Verkehrsunfalles

Einsatz-Nummer: 
061-65-2017
Einsatz-Zeit: 
Donnerstag, 4. Mai 2017 - 23:02
Einsatzort: 
BAB 27, Fahrtrichtung HB
Einsatzart: 
Gefahrguteinsatz

In der Nacht zu Freitag kam es auf der BAB27 kurz vor der Anschlussstelle Verden-Ost zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten PKW. Während der Unfallaufnahme stellten Beamte der Polizeiinspektion Verden/Osterholz dann den Austritt unbekannter Stoffe fest, woraufhin sie umgehend die Feuerwehr alarmierten. Mit einem Großaufgebot von zeitweise 150 Einsatzkräften rückten

Unbekannter Stoff tritt aus Paketen aus

Einsatz-Nummer: 
048-2017
Einsatz-Zeit: 
Donnerstag, 6. April 2017 - 11:48
Einsatzort: 
Langwedel-Daverden
Einsatzart: 
Gefahrguteinsatz

An der Hauptstraße in Daverden kam es am Donnerstag, kurz vor 12 Uhr mittags, zu einem größeren Einsatz von Feuerwehr und Polizei. In einer Paketannahmestation einer Versandfirma, die in der Tankstelle an der Hauptstraße untergebracht ist, war beim Verladen ein Paket

Amtshilfe

Einsatz-Nummer: 
039-2017
Einsatz-Zeit: 
Freitag, 10. März 2017 - 14:30
Einsatzort: 
Blender
Einsatzart: 
Messeinsatz

Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an die Pressestelle der Polizeiinspektion Verden/ Osterholz.

Amtshilfe

Einsatz-Nummer: 
033-2017
Einsatz-Zeit: 
Sonntag, 5. März 2017 - 16:07
Einsatzort: 
Bierden, Bierdener Marsch
Einsatzart: 
Messeinsatz

Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an die Pressestelle der Polizeiinspektion Verden/ Osterholz.

Auströmendes Gas durch Bauarbeiten

Einsatz-Nummer: 
031/032-2017
Einsatz-Zeit: 
Freitag, 3. März 2017 - 8:16
Einsatzort: 
Achim, Große Kirchenstraße
Einsatzart: 
Technische Hilfeleistung - Gefahrguteinsatz

Erneut an einem Freitagvormittag hatten wir eine Alarmierung zu einer Baustelle wegen einer beschädigten Gasleitung. Um 08:16 Uhr wurden wir durch die Leitstelle des Landkreises Verden alarmiert.

Auf einem großen Gelände zwischen der Großen Kirchenstraße und der Straße Am Schiedeberg werden

Beschädigte Gasleitung

Einsatz-Nummer: 
024/025-2017
Einsatz-Zeit: 
Freitag, 17. Februar 2017 - 9:05
Einsatzort: 
Achim, Obernstraße
Einsatzart: 
Technische Hilfeleistung - Gefahrguteinsatz

Am Morgen des 17.02.2017 wurde die Ortsfeuerwehr Achim zu einer beschädigten Gasleitung in die Obernstraße alarmiert.

Diese wurde bei Baggerarbeiten so beschädigt, dass Gas ausströmte. Durch das umsichtige Verhalten des Verursachers und die sofortige Meldung über den Notruf 112 konnten innerhalb

Unbekannter Stoffaustritt führt zu Gefahrguteinsatz

Einsatz-Nummer: 
007-2017
Einsatz-Zeit: 
Dienstag, 10. Januar 2017 - 14:01
Einsatzort: 
Verden, Marie-Curie-Str.
Einsatzart: 
Gefahrguteinsatz

Nachdem es am Dienstagmorgen zu einem LKW-Unfall auf der Rastanlage Goldbach gekommen war, in dessen Verlauf ein Anhänger mit Wechselbrücke umstürzte, kam es am Nachmittag zu einem langwierigen Folgeeinsatz von Feuerwehr, THW, Rettungsdienst und Polizei im Verdener Industriegebiet. Bei Umladearbeiten der Ladung aus der beschädigten Wechselbrücke bemerkten Arbeiter das Auslaufen