Stadtfeuerwehrtag 2014

Am Samstag, den 10.05.2014, findet Nachmittags ab 13:00 Uhr der alljährliche Stadtfeuerwehrtag statt. Veranstaltungsort ist das Sportzentrum am Lahof in Achim-Baden. An diesem Tag werden interessante Wettbewerbe der Kinder- Jugend- und Einsatzabteilungen der sechs Feuerwehren der Stadt Achim stattfinden. Sämtliche Einsatzfahrzeuge der Stadtfeuerwehr werden vorgestellt und stehen den Besuchern zur Begutachtung und Erkundung parat. Es ist die einmalige Gelegenheit im Jahr, sich ein Bild von der Größe und Schlagkraft der gesamten Stadtfeuerwehr Achim zu machen.

Neben den streng geregelten Bundewettbewerben wird es auch Spaßwettbewerbe geben, bei denen es eben mehr auf den Spaß und die Spannung vor allem für die Zuschauer ankommt.

Für das leibliche Wohl während der Wettbewerbe wird durch Kaffee, Kuchen und für Kinder vor allem durch Eis gesorgt.

Hier gibt es Bilder von dem heutigen Tag, aus dem die Wettbewerbsgruppe der Ortsfeuerwehr Achim als Siegergruppe der Bundeswettbewerbe auf Stadtebene hervor geht. Herzlichen Glückwunsch dazu! Die Mühen haben sich gelohnt.