Unterstützung Rettungsdienst: Drehleitereinsatz

Einsatz-Nummer: 
080-2015
Einsatz-Zeit: 
Samstag, 13. Juni 2015 - 2:33
Einsatzort: 
Achim-Bierden, Heideweg
Einsatzart: 
Technische Hilfeleistung

In der Nacht vom 12. auf den 13.06.2015 wurden Kräfte der Feuerwehr Achim zu einer Unterstützung des Rettungsdienstes nach Bierden alarmiert. Per Rettungskorb der Drehleiter sollte ein Patient schonend aus der ersten Etage eines Wohnhauses auf den Erdboden verbracht werden.

Nachdem Die DLK in Stellung gebracht und aufgebaut wurde, konnte der Patient zügig transportiert und am Boden dem Rettungsdienst zum Abtransport in ein Krankenhaus übergeben werden.

So blieb den Einsatzkräften eben noch etwas Zeit, vor dem Start in einen neuen Tag zu Hause noch eine "Tüte" Schlaf zu nehmen.

Eingesetzte Kameraden: 
6
Eingesetzte Fahrzeuge: 
Weitere Kräfte: 
Rettungsdienst