Küchenbrand

Sonntag, 27. Juli 2014 - 16:25
Achim-Baden, Am Neuen Lande
Brandeinsatz

Wenige Minuten nach Abschluss des letzten Einsatzes wurden Kräfte der Feuerwehr Achim erneut alarmiert. Es ging mit der Drehleiter und dem ELW1 gemäß Alarm- und Ausrückeordnung in den Stadtteil Baden. Dort wurde ein bestätigter Küchenbrand gemeldet.

Weiterer Text und Foto von der www.feuerwehr-baden-weser.de

Kurz vor der Siegerehrung beim Seifenkistenrennen wurde die Ofw. Baden zusammen mit der Drehleiter zu einem Küchenbrand alarmiert.

Bei der Planung des Seifenkistenrennens war für solche Fälle eine sogenannte ZBV Gruppe vorgehalten worden, die sofort ausrücken konnte. Die restlichen Kräfte blieben beim Seifenkistenrennen.
Vor Ort brannte eine Dunstabzugshaube in einer Küche. Die Bewohner hatten erste Löschmaßnahmen eingeleitet und wurden bereits vom Rettungsdienst betreut. Umgehend wurde ein Atemschutztrupp mit einem C Rohr in den Innenangriff geschickt und ein Überdrucklüfter in Betrieb genommen. Nach ablöschen der Glutnester wurde der GW Mess aus Achim nachgefordert. Dieser nahm Messungen in der Wohnung vor und klärte die Bewohner über erforderlichen Massnahmen auf. Nach der Übergabe der Einsatzstelle konnten die Kräfte wieder zum Seifenkistenrennen zurückkehren und mit dem Rückbau weitermachen.

OrtsFW Baden