Ausgelöste Brandmeldeanlage

Einsatz-Nummer: 
036 - 2014
Einsatz-Zeit: 
Samstag, 31. Mai 2014 - 11:43
Einsatzort: 
Achim, Zeppelinstraße
Einsatzart: 
Fehlalarm

Zur Mittagszeit des 31.05.2014 wurde die Ortsfeuerwehr Achim erneut zu ein und derselben Brandmeldeanlage alarmiert wie am Vortag. Auf Grund einer Ausbildungsveranstaltung konnte sich das erstausrückende Fahrzeug schnell auf den Weg zum Einsatzort machen. Noch auf der Anfahrt wurde ein vermeindlicher Fehlalarm gemeldet, welcher natürlich vor Ort auf seine Richtigkeit überprüft werden musste.

In Folge von Arbeiten im Objekt ist die Brandmeldeanlage fälschlicherweise ausgelöst worden und hatte einen Alarm für die Feurwehr Achim generiert, welche dann mit 23 Einsatzkräften unverrichteter Dinge wieder nach Hause fuhr.

Einatzende: 12:45 Uhr

Eingesetzte Kameraden: 
23
Eingesetzte Fahrzeuge: