027/028 - 2014
Freitag, 9. Mai 2014 - 10:44
Achim, Herbergstraße
Brandeinsatz

Am Vormittag des 09.05.2014 wurde die Ortsfeuerwehr Achim zu einem gemeldeten Küchenbrand in die Herbergstraße alarmiert. Zügig konnten sich insgesamt 18 Einsatzkräfte auf den Weg zum Einsatzort machen.

Vor Ort stellte sich heraus, dass die Bewohner des Einfamilienhauses das Gebäude mit Unterstützung der bereits eingetroffenen Polizei verlassen hatten. Offenes Feuer sollte es nicht mehr geben.

Ein Trupp unter schwerem Atemschutz betrat das Gebäude und konnte einen überhitzten Kochtopf kurzerhand auf dem Fenster befördern. Mit Hilfe des nachalarmierten Gerätewagen Messtechnik des Gefahrgutzuges konnte dann im Gebäude keine Schadstoffkonzentration mehr festgestellt werden. Die zuvor durchgeführten Belüftungsmaßnahmen zeigten also Wirkung.

Die Bewohner des Hauses haben sich sicherheitshalber zur weiteren Untersuchung mit dem eingesetzten Rettungswagen ins Krankenhaus begeben.

Fazit: Ein nochmal glimpflich verlaufener Einsatz.

Polizei Achim