Feuer in der Aller-Weser-Klinik

Einsatz-Nummer: 
026-2017
Einsatz-Zeit: 
Sonntag, 19. Februar 2017 - 11:25
Einsatzort: 
Achim Bierden, Bierdener Mühle
Einsatzart: 
Kleinbrand

Am Morgen des 19.02.2017 wurden die Ortsfeuerwehren Bierden und Achim, sowie der Rettungsdienst und die Polizei zur Aller-Weser-Klinik in Achim alarmiert.

Ein bestätigter Brandmeldereinlauf gab Anlass zur Alarmierung.

Die eintreffenden Einsatzkräfte konnten glücklicherweise schnell Entwanrung geben.

In einem Mikrowellengerät waren Lebensmittel in Brand geraten und hatten so die Rauchentwicklung herbeigeführt, die schließlich zur Auslösung führten.

Die Lebensmittel waren bei Eintreffen der Einsatzkräfte bereits abgelöscht, sodass die Einsatzstelle lediglich kontrolliert werden musste.

Personen wurden nicht verletzt.

Eingesetzte Kameraden: 
20
Eingesetzte Fahrzeuge: 
Weitere Kräfte: 
OrtsFW Bierden
Rettungsdienst
Polizei