Wir über uns

Die Kinderfeuerwehr in der Ortsfeuerwehr Achim ist die fünfte Kinderfeuerwehr in der Stadt. Neben Achim gibt es noch Kinderfeuerwehren in Baden, Bierden, Uesen und Uphusen.

Die Kinderfeuerwehr Achim wurde beim Tag der offenen Tür am 25. September 2016 gegründet. Damals gab es in etwa 30 Gründungsmitglieder. Diese Zahl dezimierte sich in den nächsten Jahren und pendelte sich bei circa 20 Kindern ein.

Als Feuertatzen sind wir eng verbunden mit dem Achimer Wappen. Wir treffen uns 14-tägig an den Donnerstagen der ungeraden Wochen von 16:30 bis 18:0 Uhr am Feuerwehrhaus an der Embser Landstraße 39.

Ziel der Kinderfeuerwehr ist es, den Kinder ab sechs Jahren spielerisch die Arbeit der Feuerwehr näherzubringen. Neben Brandschutzerziehung liegen uns Teamwork und Zusammenhalt am Herzen. Auch Spiele und kreative Basteleien kommen bei uns nicht zu kurz.

Sollte Ihr Kind zwischen 6  und 10 Jahren sein und Interesse an der Kinderfeuerwehr haben, können Sie sich gerne bei uns melden. Wir freuen uns auf die zukünftigen Feuerwehrmänner und -frauen!

Momentan ist die Gruppe voll besetzt. Gerne könnt ihr euch in der Warteliste eintragen.

Warteliste Kinderfeuerwehr

Kinderfeurwehrwartin