Explosion auf Biogasanlage

Einsatz-Nummer: 
GG17/2018
Einsatz-Zeit: 
Sonntag, 1. Juli 2018 - 8:10
Einsatzort: 
Ottersberg, Kreuzbuchen
Einsatzart: 
Gefahrguteinsatz

Am Sonntag den 01.07.2018 kam es gegen 08 Uhr zu einer Explosion auf der Biogasanlage in Ottersberg. Verletzt wurde hierbei zum Glück niemand.

Bei der Explosion und dem Folgeband wurden Gasleitungen beschädigt, aus denen anfangs noch Gas austrat. Die Sicherheitseinrichtungen und das Betreiberpersonal hatten die Abschiebeeinrichtungen dann geschlossen.

Der Brand wurde von den Ortsfeuerwehren der Gem. Ottersberg rasch gelöscht.

Zur weiteren Absicherung kam trotzdem der GW-Mess des Landkreises zum Einsatz um hier noch einmal Kontrollmessungen vorzunehmen.

Einsatzende:  09:15 Uhr

Eingesetzte Kameraden: 
4
Eingesetzte Fahrzeuge: 
Weitere Kräfte: 
Ofw Gemeinde Ottersberg
Oyten
weitere Bilder: