Gebäudebrand in Thedinghausen

Einsatz-Nummer: 
GG13/036-2018
Einsatz-Zeit: 
Montag, 9. April 2018 - 17:51
Einsatzort: 
Thedinghausen, Syker Straße
Einsatzart: 
nachbarschaftliche Löschhilfe

Am frühen Abend des 09.04.2018 wurden Kräfte der Ortsfeuerwehr Achim zu einem Gebäudebrand auf die andere Seite der Weser alarmiert. Ersteintreffende Kräfte hatten dort eine massive Brandausbreitung in einem Gebäude festgestellt und daraufhin die Alarmstufe, zu der dann auch die Achimer Drehleiter gehörte, erhöhen lassen.

Glücklicherweise konnte das Feuer im Innern des Gebäudes so schnell unter Kontrolle gebracht werden, dass eine Durchzündung des Dachstuhles verhindert werden konnte. Mit Hilfe der Drehleiter wurden dann die Dachüberstände nach Glutnestern kontrolliert. 

Hier geht's zum Artikel des Achimer Kreisblattes mit Video

Fotos mit freundlicher Genehmigung des achimer.net

Eingesetzte Kameraden: 
7
Eingesetzte Fahrzeuge: 
Weitere Kräfte: 
Feuerwehren der Samtgemeinde Thedinghausen
weitere Bilder: