unklare Rauchentwicklung

Dienstag, 20. Dezember 2022 - 7:48
Winterweg, Achim-Bierden
F2 (Feuer)

Parallel zum Einsatz in der Leipziger Straße, wurde im Winterweg in einer Wohnung eine Rauchentwicklung gemeldet. Seitens der Feuerwehr Achim rückten zunächst nur das HLF und der ELW aus, da die restlichen Fahrzeuge an dem oben genannten Einsatz gebunden waren.

Zusätzlich wurden noch die Ortsfeuerwehren Bierden und Uphusen alarmiert, hierzu heulten auch die Sirenen in den betroffenen Stadtteilen.

Nach Aussage des Anrufers war eine starke Rauchentwicklung innerhalb des Wohnraumes erkennbar. Dies konnte nach Erkundung bestätigt werden. Es wurde jedoch bereits durch den Wohnungsnehmer gelüftet und die Ursache - ein vermutlich schlecht ziehender Ofen - behoben. Für die eingesetzt Kräfte gab es nichts mehr zu tun, die sich zu diesem Zeitpunkt auf Anfahrt befindlichen Fahrzeuge brachen die Einsatzfahrt ab und rückten wieder ein.

OrtsFW Bierden
OrtsFW Uphusen