F3 Dachstuhlbrand - überörtliche Hilfe

Einsatz-Nummer: 
164-2022
Einsatz-Zeit: 
Mittwoch, 23. November 2022 - 18:11
Einsatzort: 
Walsroder Straße, Eitze-Verden
Einsatzart: 
Feuer 3 (F3) Dachstuhlbrand

Am Mittwochabend ging es für die Drehleiter der Feuerwehr Achim zur überörtlichen Löschhilfe nach Eitze, Verden. In einem Wohnhaus kam es zu einem Dachstuhlbrand. Aufgrund eines mittig liegenden Giebels konnte die Verdener Drehleiter nicht das ganze Dach von einem Standort aus abdecken und forderten uns daher nach. 

Bei unserem Eintreffen war die Hauptbrandlast bereits erfolgreich gelöscht worden. Wir begannen somit, das Dach nach und nach abzudecken, um verbleibende Glutnester zu finden und zu löschen. 

Bericht Kreisfeuerwehr Verden

 

Eingesetzte Kameraden: 
6
Eingesetzte Fahrzeuge: 
Weitere Kräfte: 
siehe Einsatzbericht Kreisfeuerwehr Verden
weitere Bilder: