Ausgelöste Brandmeldeanlage in Praxisgebäude

Einsatz-Nummer: 
141-2020
Einsatz-Zeit: 
Dienstag, 29. Dezember 2020 - 3:08
Einsatzort: 
Achim, Pavillionstr.
Einsatzart: 
Feuer 1 (F1) Fehlalarm

Am (sehr) frühen Morgen des 29.12.2020 wurde die Ortsfeuerwehr Achim gegen 03:00 Uhr alarmiert.

Eine ausgelöste Brandemeldeanlage (BMA) ließ die Kameraden in Achim in die Pavillionstraße ausrücken. Nach einer ersten Erkundung konnten weder Rauch noch Feuer gesichtet werden.

Die BMA war verbunden mit einer Sicherheitsfirma, welche die Polizei verständigte. Die Beamten brachten den Eigentümer zum Einsatzgeschehen, wo dieser die Räumlichkeiten aufschließen konnte.

Die Kameraden suchten daraufhin mit einem Trupp die Räume ab, aber auch hier fanden sie keine Ursache zur Auslösung der Brandmeldeanlage.

Eingesetzte Kameraden: 
15
Eingesetzte Fahrzeuge: 
Weitere Kräfte: 
Polizei Achim