Türöffnung

Einsatz-Nummer: 
131-2022
Einsatz-Zeit: 
Dienstag, 13. September 2022 - 2:04
Einsatzort: 
Unterstraße, Achim
Einsatzart: 
Technische Hilfe Türöffnung (TTUeR)

Die hohe Einsatzbelastung der Feuerwehr Achim nimmt nicht ab. In den frühen Dienstagmorgenstunden ging es für 6 Kameraden in die Unterstraße. Eine hilflose Person konnte nicht mehr selbstständig die Tür öffnen.

Während ein Trupp versuchte, die Tür zu öffnen, konnte ein zweiter Trupp bereits erfolgreich über eine Steckleiter durch ein geöffnetes Fenster in die Wohnung im 1.OG einsteigen. Somit war die Wohnungstür bereits nach wenigen Minuten erfolgreich geöffnet und der Rettungsdienst konnte sich um die Person kümmern. 

Eingesetzte Kameraden: 
6
Eingesetzte Fahrzeuge: 
Weitere Kräfte: 
Rettungsdienst Achim
weitere Bilder: