Gebäudebrand in Armsen

Montag, 12. September 2022 - 14:05
Armsen, Alte Eichen
Feuer 2 (F2)

Im Ort Armsen ist es am Montag, den 12.09.2022 zu einem Feuer in einem Anbau eines Wohnhauses gekommen. Da sich dieses Feuer in das Dach des Wohnhauses auszubreiten drohte, wurde die Drehleiter der Ortsfeuerwehr Achim zur Unterstützung hinzu alarmiert.

Auf der betroffenen Hofstelle konnte die Drehleiter so in Stellung gebracht werden, dass gefährliche Dacharbeiten nicht von einer Steckleiter aus durchgeführt werden mussten.

Vom Dach des Hauses konnte zwar festgestellt werden, dass sich das Feuer nicht großflächig in das Dach ausgebreitet, wohl aber in einen Hohlraum der Außenfassade eingenistet hatte und dort ein Glutnest bildete. Umfangreiche Arbeiten waren notwendig, um diesem Glutnest den Garaus zu machen.

Nach etwa zwei Stunden vor Ort konnten die Besatzungen des MTF und der Drehleiter den Rückweg nach Achim antreten.

Hier geht es zum Bericht der Kreiszeitung

Feuerwehren der Gemeinde Kirchlinteln