Brennender Briefkasten am Bürgerzentrum

Einsatz-Nummer: 
129-2019
Einsatz-Zeit: 
Montag, 23. Dezember 2019 - 21:04
Einsatzort: 
Achim, Magdeburger Straße
Einsatzart: 
Brandeinsatz

Während des Übungsdienstes am Montagabend, den 23.12.2019, wurde die Ortsfeuerwehr Achim mit dem Alarmstichwort Feuer1 zum Bürgerzentrum in die Magdeburger Straße alarmiert. So konnten innerhalb kürzester Zeit sechs Einsatzfahrzeuge mit insgesamt 32 Einsatzkräften ausrücken.

Vor Ort eingetroffen konnten zwar so etwas wie Schauchspuren von vermeintlichem Feuerwerk an dem Briefkasten festgestellt werden, aber kein Feuer. Mittels Wärmebildkamera wurde der ins Mauerwerk eingelassene Briefkasten überprüft. Ach so konnten keine Auffälligkeiten mehr festgestellt werden.

Eingesetzte Kameraden: 
32
Eingesetzte Fahrzeuge: 
Weitere Kräfte: 
Polizei