Rauchentwicklung in Wohnung

Einsatz-Nummer: 
110-2021
Einsatz-Zeit: 
Donnerstag, 25. November 2021 - 6:20
Einsatzort: 
Achim, Bremer Straße
Einsatzart: 
F2 (Feuer2)

Aufmerksame Nachbarn vernahmen am Morgen des 25.11.2021 einen piependen Rauchmelder aus einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses und alarmierten darauf die Feuerwehr. Noch während der Alarmierung kam der weitere Hinweis, dass die betroffene Wohnung verraucht sei und sich vermutlich noch jemand darin aufhalte. 

Bei der Erkundung der ersten Kräfte vor Ort stellte sich heraus, dass vermutlich angebranntes Essen auf einem Herd zu einer Rauchentwicklung geführt hat und den Rauchmelder auslöste.

Während die Wohnung noch großzügig gelüftet wurde, traten die ersten Kräfte wieder den Heimweg an. 

Eingesetzte Kameraden: 
21
Eingesetzte Fahrzeuge: 
Weitere Kräfte: 
Rettungsdienst
Polizei