Unterstützung Rettungsdienst: Drehleitereinsatz

Einsatz-Nummer: 
109-2013
Einsatz-Zeit: 
Mittwoch, 20. November 2013 - 10:38
Einsatzort: 
Achim-Uesen, Barkenhoff
Einsatzart: 
Technische Hilfeleistung

Am 20.11.2013 wurde die Ortsfeuerwehr Achim in den Ortsteil Uesen alarmiert. Dort war der Rettungsdienst mit einem RTW und einem Notarzt im Einsatz. Eine Patientin sollte mit der Drehleiter patientenschonend aus dem ersten Obergeschoss nach unten geliftet werden.

Die Drehleiter konnte vor Ort gut und schnell in Stellung gebracht werden, so dass die Rettung der Patientin zügig von statten gehen konnte. Am Erdboden angekommen wurde sie dem Rettungsdienst wieder übergeben.

Einsatzende: 11:40 Uhr

Eingesetzte Kameraden: 
7
Eingesetzte Fahrzeuge: 
Weitere Kräfte: 
Rettungsdienst mit RTW und NEF
weitere Bilder: