Kellerbrand in Reihenhaus

Dienstag, 14. August 2018 - 19:45
Achim, Im Kamerun
Kleinbrand

Am Abend des 14.08.2018 stellten Bewohner eines Reihenhauses in der Straße Im Kamerun in Achim Brandgeruch im Keller fest. Des Weiteren konnten sie eine Flammenentwicklung an einer elektrischen Steuereinheit feststellen. Sie verließen das Haus und riefen über Notruf 112 die Feuerwehr.

Nachdem die Achimer Einsatzkräfte an der Einsatzstelle angekommen waren, ging ein Atemschutztrupp in den Keller zur Erkundung vor. Dort konnte mittels Kübelspritze der Brand unter Kontrolle gebracht werden, nachdem die Stromversorgung des Hauses unterbrochen wurde. Parallel wurde durch die Kräfte im Außenbereich eine Löschwasserversorgung aufgebaut.

Im Anschluss wurde mittels Be- und Entlüftungsgerät der Keller lüftet und das Gebäude frei gemessen. Für die Dauer des Einsatzes wurde die Straße Im Kamerun voll gesperrt.

Polizei Achim