PKW Brand

Freitag, 22. Juli 2022 - 19:59
BAB A27 HB->HAN, KM48
FFZ1 Fahrzeugbrand

Am Freitagabend rief ein Fahrzeugbrand auf der A27 in Fahrtrichtung Hannover die Feuerwehr Achim auf den Plan. Eine Familie  hatte sich gerade auf den Weg in den wohlverdienten Urlaub gemacht, als Rauch und Flammen aus dem Motorraum schlugen. Alle Insassen konnten sich zum Glück zügig in Sicherheit bringen. Da viele neuere PKW Modelle inzwischen serienmäßig mit Feuerlöschern ausgerüstet sind, konnte einer der Insassen die Flammen bereits vor Eintreffen der Feuerwehr Achim löschen.

Nach erster Kontrolle mittels Wärmebildkamera konnte der Angriffstrupp dann aber trotzdem noch knapp 300°C im Motorraum feststellen und kühlte daher alle heißen Stellen mit Wasser ab. Anschließend konnte die Einsatzstelle an die Polizei übergeben werden und die KameradInnen zurück ins Wochenende gehen.

Autobahnpolizei Langwedel