Massive Rauchentwicklung ruft Feuerwehr auf den Plan

Einsatz-Nummer: 
094-2019
Einsatz-Zeit: 
Samstag, 31. August 2019 - 20:02
Einsatzort: 
Achim, Langenstraße
Einsatzart: 
Brandeinsatz

Zur besten Sendezeit wurden Kräfte der Ortsfeuerwehr Achim am Abend des 31.08.2019 alarmiert. Eine weithin sichtbare Rauchsäule, die sogar vom Bremer Autobahnkreuz gut zu erkennen war, lotste die Einsatzkräfte in den Bereich der Langenstraße / Paradiesweg. 

Vor Ort eingetroffen konnte nach der Suche nach dem richtigen Grundstück festgestellt werden, dass ein Anwohner des Paradiesweges, dessen Garten an die Langenstraße angrenzt, Holz im Garten entzündet hatte. Die massive Rauchentwicklung war dadurch zu erklären, dass es sich um behandeltes Holz gehandelt hatte. 

Kurzerhand wurde das Feuer mit einer C-Leitung von den Kräften des Tanklöschfahrzeuges abglöscht. Die Polizei hat dazu Ermittlungen aufgenommen. Alles in allem waren die Kräfte froh, dass es sich nicht um ein Schadenfeuer größeren Ausmaßes gehandelt hatte. 

Eingesetzte Kameraden: 
30
Eingesetzte Fahrzeuge: 
Weitere Kräfte: 
Polizei Achim
weitere Bilder: