Rauchentwicklung in Reihenhaus

Einsatz-Nummer: 
091-2021
Einsatz-Zeit: 
Mittwoch, 8. September 2021 - 8:15
Einsatzort: 
Achim, Nachtigallenweg
Einsatzart: 
Feuer 1 (F1)

Am Morgen des 09.08.2021 wurden Kräfte der Ortsfeuerwehr Achim zu einem verrauchten Reihenhaus in den Nachtigallenweg in die Achimer Vogelsiedlung alarmiert. Nachbarn hatten einen piependen Rauchwarnmelder vernommen und konnten Rauch aus dem betreffenden Gebäude feststellen. Sie betreuten die bereits sich vor dem Gebäude befindliche Bewohnerin und alarmierten die Feuerwehr.

Der erste Trupp des Tanklöschfahrzeuges ging unter Atemschutz in das Gebäude vor und konnte durch Querlüften die Ursache der Rauchentwicklung auf dem Herd in der Küche feststellen.

Schnell konnte Entwarnung gegeben werden und die Einsatzkräfte konnten wieder einrücken. Der Transport der Bewohnerin ins Krankenhaus war nach einer ersten Untersuchung durch Kräfte des Rettungsdienstes nicht notwendig.

Eingesetzte Kameraden: 
14
Eingesetzte Fahrzeuge: 
Weitere Kräfte: 
Rettungsdient mit RTW
Polizei