Brennende Abfallsäcke

Einsatz-Nummer: 
089-2013
Einsatz-Zeit: 
Dienstag, 22. Oktober 2013 - 1:16
Einsatzort: 
Achim, Rothkelchenstraße
Einsatzart: 
Kleinbrand

Am 22.10.2013 wurden am Morgen im Bereich der Vogelsiedlung gelbe Wertstoffsäcke eingesammelt. Von diesen bereits am Vorabend zu Abholung bereit gestellten Müllsäcken gingen einige in der Rothkelchenstraße in Flammen auf.

Anwohner bemerkten das Feuer und benachrichtigten über Notruf die Leitstelle in Verden, welche sofort Alarm für Teilkräfte der Ortsfeuerwehr Achim auslöste. Immerhin drohte das Feuer sich auf umliegende Vegetation und auf weitere Müllsäcke auszubreiten.

Unter schwerem Atemschutz wurde eine „Schnellangriffsleitung“ des ersteintreffenden Tanklöschfahrzeuges vorgenommen und das Feuer zügig erstickt.

DieBesatzung des nachfolgenden Löschgruppenfahrzeuges brauchte nicht mehr einzugreifen.

Einsatzende: 02:20 Uhr

Eingesetzte Kameraden: 
15
Eingesetzte Fahrzeuge: 
Weitere Kräfte: 
Polizei Achim
weitere Bilder: