Verkehrsunfall, mehrere Verletzte

Samstag, 9. Juli 2022 - 0:52
Verdener Straße, Achim / Uesen
TVUK 2 Verkehrsunfall mit mehreren eingeklemmten Personen

Die meisten Kameradinnen und Kameraden dürften sich nach dem Einsatz in der Friedrichstraße gerade auf dem Weg ins Bett befunden haben, als die Leitstelle Verden erneut die Feuerwehr Achim zu einem schweren Verkehrsunfall alarmierte.

Neben den Achimer Kräften wurden ebenfalls die Ortsfeuerwehr Uesen, sowie ein große Anzahl rettungsdienstlicher Kräfte alarmiert. Nach erster Meldung sollte es mehrere Patienten geben, mindestens zwei davon eingeklemmt.

Ein Kleinwagen war frontal mit einem Pickup Geländewagen zusammengestoßen. In dem Pickup befanden sich insgesamt 5 Personen, die alle selbstständig das Fahrzeug verlassen konnten, aber zum Teil schwer verletzt worden sind. Der Fahrer des Kleinwagens verstarb noch an der Unfallstelle und musste mittels hydraulischem Rettungsgerät geborgen werden.

Anschließend unterstützte die Feuerwehr mittels umfangreicher Beleuchtungsmaßnahmen die Polizei bei der Unfallaufnahme und Ermittlungsarbeit. In den frühen Morgenstunden konnte die Einsatzstelle dann vollständig an die Polizei übergeben werden und die Kräfte rückten wieder ein.

Während des gesamten Einsatzes war die Verdener Straße ab der Ueser Kreuzung in Fahrtrichtung Baden voll gesperrt.

OrtsFW Uesen
LNA