Brennender Papiercontainer

Einsatz-Nummer: 
088-2014
Einsatz-Zeit: 
Sonntag, 21. September 2014 - 0:25
Einsatzort: 
Achim, Potsdamer Straße
Einsatzart: 
Kleinbrand

Ein großer Papiercontainer war in der Nacht vom 20. auf den 21. September aus bislang unbekannter Ursache in Brand geraten.

Teilkräfte der Ortsfeuerwehr Achim wurden somit alarmiert, um den lichterloh brennenden Container abzulöschen. Dazu wurde vor Ort eine Wasserersorgung aufgebaut und zwei Trupps unter schwerem Atemschutz gingen mit zwei Rohren vor. Dazu wurde des Weiteren das im Continer befindliche Altpapier mit Haken und Forken auseinander gezogen.

Mit einer Wärmebildkamera wurde abschließend der Löscherfolg überprüft und die dann kalte Einsatzstelle der Polizei übergeben.

Einsatzende: 02:15 Uhr

Eingesetzte Kameraden: 
14
Eingesetzte Fahrzeuge: 
Weitere Kräfte: 
Polizei Achim
weitere Bilder: