Rauchmelderalarm

Einsatz-Nummer: 
074-2019
Einsatz-Zeit: 
Dienstag, 23. Juli 2019 - 21:16
Einsatzort: 
Achim, Eckstraße
Einsatzart: 
Fehlalarm

Aufkmerksame Nachbarn konnten am Abend des 23.07.2019 in der Eckstraße aus einem Reihenhaus den Alarm eines Rauchmelder vernehmen und alarmierten die Feuerwehr.

Da beim Eintreffen vor Ort keinerlei Hinweise auf Rauch oder Feuer festgestellt werden konnten, wurde das Eintreffen des Hauseigentümers abgewartet, welcher zuvor telefonisch erreicht werden konnte und innerhalb weniger Minuten eintreffen wollte. 

Nachdem sich die Kräfte so Zutritt verschaffen konnten, wurde der entspechende Rauchwarnmelder im Keller festgestellt. Auch die Begehung des Kellers durch die Besatzung des eingesetzten GW-Mess des Gefahrgutzuges blieb ohne Ergebnis.

Eingesetzte Kameraden: 
23
Eingesetzte Fahrzeuge: 
Weitere Kräfte: 
Polizei