Piepender Heimrauchmelder

Einsatz-Nummer: 
073-2022
Einsatz-Zeit: 
Freitag, 27. Mai 2022 - 13:47
Einsatzort: 
Achim, Rotkehlchenstraße
Einsatzart: 
Feuer 2 (F2)

Ein piepender Heimrauchmelder rief in den Mittagsstunden des 27.05.2022 die Feuerwehr Achim auf den Plan. Als kurz nach der Alarmierung die ersten Einsatzfahrzeuge vor Ort eintrafen, wurde aus der Wohnung glücklicherweise kein Brandrauch festgestellt. Somit konnte einen kurzen Moment auf das Eintreffen der Bewohnerin der Wohnung gewartet werden. 

Beim Betreten der Wohnung konnte der piepende Rauchmelder entdeckt und weder Rauch noch Feuer festgestellt werden. So konnten die eingesetzten Kräfte wenige Zeit später wieder den Heimweg antreten.

Anbei sei gesagt, dass Jedermann beim Hören eines Rauchmelders die Feuerwehr via Notruf 112 alarmieren darf und auch sollte. Die Wahrscheinlichkeit, dass ein tatsächliches Brandgeschehen gegeben ist, ist durchaus vorhanden. Für den Anrufer bei der Feuerwehr entstehen dabei keine Kosten! 

Eingesetzte Kameraden: 
14
Eingesetzte Fahrzeuge: 
Weitere Kräfte: 
Polizei