Wasser im Keller

Montag, 23. Mai 2022 - 0:10
Wätjens Barg, Achim/Baden
T1 Technische Hilfeleistung

In der Nacht von Sonntag auf Montag kam es zu einem nicht unerheblichen Wasserschaden im Keller eines Mehrparteienhauses in Baden. Die betroffene Fläche war mit ca. 120m² relativ groß, gleichzeitig stand das Wasser mit rund 2-3cm nicht hoch genug, dass die Tauchpumpen der Feuerwehr Baden effizient arbeiten konnten.

So wurde die Feuerwehr Achim, genauer gesagt der GW Logistik alarmiert, um den am Achimer Feuerwehraus befindlichen Nasssauger zur Einsatzstelle zu bringen. Mit diesem Sauger können auch niedrigere Wassermengen problemlos und mit einer Förderleistung von 100l/min nach draußen gepumpt werden.

Nach ca. 90min konnte die Einsatzstelle an die Hausverwaltung übergeben werden und die Einsatzkräfte rückten wieder ein.

OrtsFW Baden