Gefahr herabstürzender Äste nach Sturm

Einsatz-Nummer: 
069-2022
Einsatz-Zeit: 
Freitag, 20. Mai 2022 - 14:41
Einsatzort: 
Emtinghausen, Bremer Straße
Einsatzart: 
Technische Hilfe 1 (T1)

Einen Tag nach dem Gewittersturm wurden auf der Bremer Straße in Emtinghausen zunächst einer, dann mehrere Bäume mit abgeknickten Ästen oberhalb der Straße festgestellt. Da diese mit tragbaren Leitern regelrecht unerreichbar waren, wurde die Drehleiter der Ortsfeuerwehr Achim hinzu alarmiert. 

Nach Begutachtung der beschädigen Bäume war an acht Bäumen eine erhebliche Gefahr für den Straßenverkehr unterhalb der "Chausseebäume" festgestellt. Somit musste die Drehleiter 8-mal auf- und abgebaut werden. Dazu wurde die Bremer Straße in ihrem kompletten Verlauf gesperrt.

Eingesetzte Kameraden: 
5
Eingesetzte Fahrzeuge: 
Weitere Kräfte: 
Feuerwehren der Samtgemeinde Thedinghausen
Kreisbrandmeister
weitere Bilder: