Brennender Traktor

Einsatz-Nummer: 
067-2021
Einsatz-Zeit: 
Montag, 14. Juni 2021 - 18:19
Einsatzort: 
Achim-Baden, Nordhornsberg
Einsatzart: 
Feuer Fahrzeugbrand 2 (FFZG2)

Am Abend des 14.06.2021 forderte der Brand eines Treckers die Ortsfeuerwehren Baden und Achim. In der Nähe der Straße Nordhornsberg im Bereich Badenermoor geriet während Erntearbeiten ein Trecker und die dazugehörige Presse in Brand.

Während erste Einsatzkräfte der OrtsFW Baden die weitere Brandausbreitung auf die trockene Wiese eindämmen konnten, wurde die Brandbekämpfung am Trecker selbst durch die Achimer Kräfte eingeleitet. Durch die bei diesem Einsatzstichwort gleichzeitige Alarmierung zweier Ortsfeuerwehren stand innerhalb kürzester Zeit genügend Löschwasser zur Verfügung.

Dieser Einsatz zeigt erneut auf, dass eine gute Zusammenarbeit mehrerer Ortsfeuerwehren Grundstock für eine erfolgreiche Abarbeitung von unterschiedlichsten Einsatzszenarien ist.

Eingesetzte Kameraden: 
16
Eingesetzte Fahrzeuge: 
Weitere Kräfte: 
OrtsFW Baden
Polizei
Untere Wasserbehörde
weitere Bilder: