Alarmierung zu Großbrand nach Morsum

Einsatz-Nummer: 
062-2019
Einsatz-Zeit: 
Donnerstag, 20. Juni 2019 - 17:00
Einsatzort: 
Morsum, Weidweg
Einsatzart: 
Brandeinsatz

Eine massive Rauchentwicklung aus dem Dachstuhl eines kombinierten Wohn- und Stallgebäudes im Weidweg in Morsum führte zu einem Großalarm der Feuerwehren der SG Thedinghausen und der Ortsfeuerwehr Achim. Letztere rückte gemäß Alarm- und Ausrückeordnung mit der Drehleiter und dem MTF nach Morsum aus.

Die Kräfte vor Ort hatten die Ursache für die Rauchentwicklung allerdings schnell finden und das Feuer löschen können, bevor es zu einer weitreichenden Brandausbreitung gekommen war. Da die Drehleiter nicht mehr erforderlich war, konnten die Achimer Kräfte nach kurzer Lagebesprechung vor Ort wieder den Heimweg antreten.

Eingesetzte Kameraden: 
11
Eingesetzte Fahrzeuge: 
Weitere Kräfte: 
Diverse Feuerwehrkräfte der SG Thedinghausen