Gefahrstoffaustritt aus landwirtschaftlicher Maschine

Einsatz-Nummer: 
057-2020
Einsatz-Zeit: 
Dienstag, 26. Mai 2020 - 15:56
Einsatzort: 
Achim-Baden, Nordhornsberg
Einsatzart: 
Gefahrgut 3

Text und Foto: Kreiszeitung

Ein Gefahrguteinsatz beschäftigte am Dienstagnachmittag etwa 30 Einsatzkräfte der Feuerwehr. Auf einem Acker im Gebiet Nordhornsberg in Baden kam es an einem landwirtschaftlichen Gerät zu einem technischen Defekt. Daraufhin liefen Pflanzenschutzmittel aus.

Nachdem die Feuerwehr das Leck abgedichtet hatte, konnte mit Hilfe eines Traktors der Tank mit weiterem Pflanzenschutzmittel aus der Gefahrenzone gebracht werden. Während der Arbeiten am Tank sicherte das Rote Kreuz die Einsatzkräfte aus Baden, Achim und vom Gefahrgutzug des Landkreises ab.

Die untere Wasserbehörde kontrollierte vor Ort, ob Auskofferungen des Bodens nötig sind. text und Foto: butt 

Zum Originalartikel: 

https://www.kreiszeitung.de/lokales/verden/achim-ort44553/pflanzenschutzmittel-laufen-acker-13777358.html

Eingesetzte Kameraden: 
13
Eingesetzte Fahrzeuge: 
Weitere Kräfte: 
Stadtbrandmeister
Ortsfeuerwehr Baden
Gefahrgutzug
Rettungsdienst
Polizei