Unterstützung Rettungsdienst

Einsatz-Nummer: 
052-2022
Einsatz-Zeit: 
Samstag, 30. April 2022 - 19:10
Einsatzort: 
Obernstraße, Achim
Einsatzart: 
Techniche Hilfe Drehleiter (TDLK)

Am Samstagabend wurde die Drehleiter der Ortsfeuerwehr Achim von der Rettungsleitstelle zu einem Hilfeleistungseinsatz alarmiert. Der Rettungsdienst benötigte Unterstützung beim schonenden Transport aus einem Wohngebäude.

Damit die DLAK in Stellung gebracht werden konnte, musste die Obernstraße kurzzeitig voll gesperrt werden. Während der Rettungsmaßnahmen wurde ein Fahrstreifen wieder freigegeben.

Aus einem Fenster im 1. OG konnte ein schonenende Transport mittels Drehleiter nach unten durchgeführt werden. Nach Übergabe an den Rettungsdienst konnten die Einsatzkräfte der Feuerwehr Achim wieder einrücken.

Eingesetzte Kameraden: 
6
Eingesetzte Fahrzeuge: 
Weitere Kräfte: 
Rettungsdienst Achim