Auslaufende Betriebsstoffe nach VU

Einsatz-Nummer: 
050-2022
Einsatz-Zeit: 
Montag, 11. April 2022 - 17:30
Einsatzort: 
Kreisel Embser Landstraße
Einsatzart: 
Gefahrgut 1 (G1 / Ölspur)

Auf der Rückfahrt vom Einsatz 049-2022 kam das HLF auf einen noch nicht abgesicherten Unfall im Kreisel Embser Landstraße zu. Ein PKW war von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Laternenmast geprallt.

Zunächst wurde die Einsatzstelle abgesichert. Nach erster Sichtung war niemand verletzt, es traten aber Betriebsstoffe aus, die auch in den am Straßenrand liegenden Gulli liefen.

Während zügig Bindebittel auf die Flüssigkeiten aufgebracht wurde, alarmierte der Einsatzleiter parallel die Polizei, den GW-Logistik, sowie die Untere Wasserbehörde.

Nach einer guten Stunde konnten die Einsatzkräfte dann endlich nach einem einsatzreichen Nachmittag einrücken und die Heimreise antreten.

Eingesetzte Kameraden: 
5
Eingesetzte Fahrzeuge: 
Weitere Kräfte: 
Polizei
Untere Wasserbehörde
weitere Bilder: