Nächtliche Evakuierung eines Reisebusses

Einsatz-Nummer: 
050-2019
Einsatz-Zeit: 
Mittwoch, 5. Juni 2019 - 23:00
Einsatzort: 
Achim, Bremer Kreuz
Einsatzart: 
Technische Hilfeleistung

In der Nacht vom 05.06. auf den 06.06.2019 musste ein Bus auf der BAB 1 mit Fahrtrichtung Hamburg unterhalb der BAB 27 nothalten, weil es im Motorraum des Fahrzeuges zu einem Feuer gekommen war. Durch die Kräfte der Ortsfeuerwehr Uphusen konnte das Feuer zügig unter Kontrolle gebracht werden.

Alarmierte Kräfte der Ortsfeuerwehr Achim unterstützten dabei, die Fahrgäste mit ihrem Gepäck zur nächstgelegenen Raststätte zu bringen. Dorthin konnte das Reiseunternehmen einen Ersatzbus organisieren.

Bericht der OrtsFW Uphusen

Eingesetzte Kameraden: 
3
Eingesetzte Fahrzeuge: 
Weitere Kräfte: 
Ortsfeuerwehr Uphusen