Piepender Heimrauchmelder mit Brandgeruch

Einsatz-Nummer: 
045-2023
Einsatz-Zeit: 
Dienstag, 23. Mai 2023 - 13:48
Einsatzort: 
Bremer Straße, Achim-Bierden
Einsatzart: 
F2

Zu einem piepender Rauchmelder mit Brandgeruch ging es für die Kameradinnen und Kameraden der OrtsFW Achim nach Bierden in die Bremer Straße. Parallel wurden auch die FF Bierden und die FF Uphusen alarmiert.

Beim Eintreffen der Feuerwehrkräfte war der Bewohner augenscheinlich nicht zu Hause, traf dann aber kurze Zeit später ein und konnte die Wohnungstür öffnen. Ein Trupp erkundete daraufin unterm schwerem Atemschutz und fand ein vergessenes Essen auf dem Herd.

Die Wohnung wurde belüftet und konnte an den Wohnungsnehmer übergeben werden.

Eingesetzte Kameraden: 
12
Eingesetzte Fahrzeuge: 
Weitere Kräfte: 
OrtsFW Bierden
OrtsFW Uphusen
Kreisbrandmeister
Rettungsdienst
Polizei