Amtshilfe für die Polizei

Einsatz-Nummer: 
040-2021
Einsatz-Zeit: 
Freitag, 16. April 2021 - 9:24
Einsatzort: 
Achim, BAB 27, Richtung Bremen, kurz vorm Bremer Kreuz
Einsatzart: 
THoch-Tief (Technische Hilfe Hoch- und Tiefbauunfälle)

Am Vormittag des 15.04.2021 gab es im Raum Bremen mehrere Protestaktionen zum Thema Mobilitätswandel. Dabei wurde an der Autobahn 27 auch im Zuständigkeitsbereich der Feuerwehr Achim eine Aktion durchgeführt, wobei Demonstranten eine Schilderbrücke oberhalb der Autobahn erklommen und mit diversen Schriftzügen beklebt hatten.

Durch die Polizei wurde die Autobahn gesperrt und die Feuerwehr zur Amtshilfe alarmiert. Mit der Drehleiter konnten durch eine Feuerwehrkraft und einen Polizisten ohne besondere Vorkomnisse alle vier Protestler von der Schilderbrücke geholt werden. Anschließend wurden die noch frisch verklebten Plakate an dem Vorwegweiser entfernt.

Foto mit freundlicher Genehmigung von Achimer Kurier / Björn Haake

Eingesetzte Kameraden: 
24
Eingesetzte Fahrzeuge: 
Weitere Kräfte: 
Polizei
Rettungsdienst