Gemeldeter Brand an LKW auf der A27

Dienstag, 24. April 2018 - 6:23
Achim, Autobahn 27, AS Achim-Nord
Brandeinsatz

Am Morgen des 24.04.2018 wurde die Ortsfeuerwehr Achim zu einem Fahrzeugbrand auf die Autobahn 27 mit Fahrtrichtung Hannover an die AS Achim-Nord alarmiert. Auf der Anfahrt stellte sich heraus, dass es sich um einen gewesenen Brand an einem Lkw handeln solle.

Nachdem die Polizei den rechten Fahrstreifen als Arbeitsfläche gesperrt hatte, konnten die Einsatzkräfte mit der Wärmebildkamera an der Hinterachse des Lkw-Anhängers mehrere hundert Grad Celsius feststellen.

Mittels Schnellangriffsleitung des TLF konnte die Hinterachse beidseitig gekühlt werden. Nachdem hier normale Temperaturen anzufinden waren, konnten die Kräfte der Feuerwehr die Einsatzstelle verlassen. Wie es zu der Erhitzung der Achse und der damit verbundenen Rauchentwicklung kam, war nicht festzustellen.

Autobahnpolizei Langwedel