Rauchentwicklung im Parzellengebiet

Freitag, 20. April 2018 - 8:29
Achim, Kleingartenverein an der Potsdamer Straße
Brandeinsatz

In den Vormittagsstunden des 20.04.2018 wurden Kräfte der Ortsfeuerwehr Achim zu einer Rauchentwicklung im Kleingartenverein an der Potsdamer Straße alarmiert.

Ein Anwohner hatte eine große Rauchsäule aufsteigen sehen und daraufhin den Notruf gewählt. Vor Ort eingetroffen konnten wir mittig im Gebiet des Kleingartenvereins ein Grundstück ausmachen, wo nicht unerhebliche Mengen an Garten- und sonstigen Holzabfällen verbrannt wurden. Damit wurde die gesamte Nachbarschaft verräuchert.

Der Anwohner des Grundstückes befand sich vor Ort. Auf Bitten der Polizei wurde das Feuer dann durch die Feuerwehr abgelöscht.

Die Kosten des Einsatzes wird der Verursacher laut Gebührensatzung der Stadt Achim mit hoher Wahrscheinlichkeit tragen müssen. Es sollte hinlänglich bekannt sein, dass das Abbrennen von Abfällen schlichtweg verboten ist.

Brandmeister vom Dienst