Brennender Container

Samstag, 17. Mai 2014 - 12:37
Achim, Justus-von-Liebig-Straße
Brandeinsatz

Bei einer Kunststoff verarbeitenden Fabrik war in einem Container Kunststoff in Brand geraten. Bei der Produktion entsteht heißer, flüssiger Kunststoff als Abfallprodukt. Dieser war beim Abfüllen in Brand geraten. Eigene Löschversuche der Mitarbeiter vor Ort mit einem Pulverlöscher waren erfolglos verlaufen. Somit rief man die Feuerwehr.

Die alarmierte Achimer Feuerwehr machte sich mit drei Einsatzfahrzeugen auf den Weg zum Einsatzort. Vor Ort wurde festgestellt, dass der brennende Container zuvor nach draußen befördert worden war und das Brandgut somit im Freien "vor sich hin" brannte. Unter umluftunabhängigen Atemschutz gingen zwei Einsatzkräfte mit einem Schwerschaumrohr vor, füllten den oben offenen Container mit Schwerschaum und erstickten so das Feuer.

Die Containerwand selbst wurde mit einem Schnellangriffsrohr mit Wasser gekühlt

Polizei Achim