Unterstützung Rettungsdienst: Türöffnung

Einsatz-Nummer: 
030-2020
Einsatz-Zeit: 
Freitag, 14. Februar 2020 - 8:41
Einsatzort: 
Achim, Bergstraße
Einsatzart: 
Technische Hilfeleistung

Am Vormittag des 14.02.2020 wurden Kräfte der Ortsfeuerwehr Achim erneut zu einer technischen Hilfeleistung alarmiert. Zur Unterstützung des Rettungsdienstes ging es darum, in der Bergstraße eine Wohnungstür zu öffnen. In der Wohnung befand sich eine Person in hilfloser Lage.

Nachdem das Schloss der Wohnungstür Probleme machte, wurde kurzerhand eine Fensterscheibe von außen eingeschlagen um an die Patientin zu gelangen. Im weiteren Verlauf konnte die Wohnungstür dann doch gänzlich geöffnet werden. Der Schaden wurde somit auf das Schloss der Tür und eine Fensterscheibe begrenzt.

Eingesetzte Kameraden: 
17
Eingesetzte Fahrzeuge: 
Weitere Kräfte: 
Rettungsdienst mit RTW und NEF