Brennender Müllcontainer und Tragehilfe für den Rettungsdienst

Einsatz-Nummer: 
007/008-2024
Einsatz-Zeit: 
Donnerstag, 18. Januar 2024 - 0:47
Einsatzort: 
Achim, Bergstraße und Rotkehlchenstraße
Einsatzart: 
Brandeinsatz (F1) und Technische Hilfe (T1)

In der Nacht vom 17. auf den 18.01.2024 wurden wir zunächst zu einem brennenden Altpapierbehälter an der Bergstraße alarmiert. Noch auf der Anfahrt des ersten Fahrzeuges hatte die Leitstelle einen weiteren Einsatz für uns parat: Es galt, den Rettungsdienst beim Tragen einer hilfsbedürftigen Person zu unterstützen.

Während der ELW, das TLF und die DLK also auf dem Weg zum brennenden Altpapierbehälter waren, wurde das HLF zur Tragehilfe in die Rotkehlchenstraße entsandt.

Nach etwa einer knappen Stunde waren beide Einsätze abgearbeitet und wir konnten den Heimweg ins warme Bett antreten.

Eingesetzte Kameraden: 
18
Eingesetzte Fahrzeuge: 
Weitere Kräfte: 
Polizei
Rettungsdienst
weitere Bilder: