Wasser im Keller

Einsatz-Nummer: 
001-2016
Einsatz-Zeit: 
Sonntag, 3. Januar 2016 - 9:39
Einsatzort: 
Achim, Gerhard-von-der-Poll-Straße
Einsatzart: 
Technische Hilfeleistung

Frohes neues Jahr...

Der erste Einsatz des Jahres 2016 führte Kräfte der Ortsfeuerwehr Achim in die Gerhard-von-der-Poll-Straße. Gegen 09:39 Uhr meldeten sich die Piepser der Kameraden und störten je nach Familienverhältnissen am heiligen Sonntag beim Frühstück oder beim "noch Schlafen".

Im Laufe der Nacht war es in dem betroffenen Reihenmittelhaus zu einem Schaden an der Heizungsanlage gekommen. Somit verteilten sich des Nächtens viele Liter Wasser im gesamten Kellergeschoss und ließen die Bewohner nicht schlecht staunen, als beim Aufstehen sämtliche Fensterscheiben des Hauses von innen "klitschnass" waren.

Das Leck in der Heizungsanlage konnte gefunden und die Wasserzufuhr gestoppt werden. Das Wasser, dass im gesamten Keller weniger als 10cm hoch stand, wurde mittels eines Industriesaugers nach draußen befördert.

Nach einer guten Stunde hatte sich der Einsatz erledigt und die Kameraden aus Baden und Uesen waren dran...hier geht's zum Einsatzbericht der OFW Baden

Eingesetzte Kameraden: 
28
Eingesetzte Fahrzeuge: 
weitere Bilder: