Undichter Gasherd

Samstag, 10. Dezember 2016 - 0:47
Ottersberg, Bahnhof
Gefahrguteinsatz

Gasgeruch hatte die Bewohner einer Wohneinheit am Ottersberger Bahnhof in der Nacht von Freitag auf Samstag aufgeschreckt. Sie alarmierten daraufhin per Notruf die Feuerwehr.

Die Feuerwehr Ottersberg sondierte die Lage vor Ort und konnte einen Gasherd als die Ursachen allen Übels ausmachen. Sie trennte diesen von der häuslichen Gasversorgung.

Um auch zu 100% sicher zu sein, das dies die Ursache war, und kein Restgas mehr in der Atmosphäre vorhanden war forderte man den Messtrupp des Gefahrgutzuges nach.

Der Messtrupp überprüfte alle Räumlichkeiten mit entsprechenden Messgräten konnte aber kein weiteres Gas in den Räumlichkeiten detektieren.

Nach einer kurzen Übergabe konnten die evakuierten Bewohner in Ihre Räumlichkeiten zurük und die Feuerwehr rückte wieder ein.

Einsatzende:   01:50 Uhr

Ofw Ottersberg