Kind in PKW eingeschlossen
Noch am selben Vormittag ging es zum nächsten Einsatz: Ein Kleinkind hatte sich selbst im PKW eingeschlossen. Da auch der Autoschlüssel im PKW, konnte der Wagen nicht mehr durch die Mutter geöffnet werden.
Aufgrund der hohen Temperaturen setzte die Mutter richtigerweise sofort einen Notruf ab. Rettungsdienst, Polizei und wir als Feuerwehr machten uns sofot auf den Weg zur Einsatzstelle.
Es wurde ein Seitenfenster zerstört und das Kind aus dem immer heißer werdenen PKW gerettet.
Sollten Sie bei den derzeitigen extremen Temperaturen in eine ähnliche Situation geraten, zögern Sie bitte nicht, sofort einen Notruf abzusetzen. PKWs ersitzen sich in der Sonne binnen weniger Minuten auf extreme Temperaturen jenseits der 60°C und es kann schnell sehr gefährlich werden!

