Scheunenbrand in Hagen-Grinden

Dienstag, 19. August 2014 - 23:34
Etelsen-Grinden
Großbrand

In Hagen-Grinden in der Gemeinde Langwedel war es in der Nacht des 19.08.2014 zu einem Feuer auf einem landwirtschafltichen Hof gekommen, welches sich im weiteren Verlaufe zu einem Großbrand entwickeln sollte.

Nachdem die OrtsFW Cluvenhagen und Etelsen an der Einsatzstelle eingetroffen waren und sich ein Bild des Ausmaßes machen konnten, wurde die Alarmstufe auf eine Großbrand erhöht und weitere Kräfte alarmiert. Dazu gehörte dann die Drehleiter der OrtsFW Achim.

Kurze Zeit nach der Alarmierung konnten sich sechs Kräfte mit der Drehleiter und dem MTF auf den Weg in die Nachbargemeinde machen.

Vor Ort wurde die Dehleiter in Stellung gebracht und mit dem Wenderohr am Drehleiterkorb ein massiver, weiterer Löschangriff von oben gestartet. Dabei mussten die Kräfte im Korb der Drehleiter unter Atemschutz arbeiten.

Einsatzende für die Achimer Kräfte: 02:45 Uhr

Link zur Fotogalerie von nonstopnews