Sturmeinsatz

Mittwoch, 9. Juli 2014 - 20:45
Achim-Baden, Verdener Straße
Technische Hilfeleistung

Im unmittelbaren Anschluss des Einsatzes in der Straße Am Werder wurde die Drehleiter der Feuerwehr Achim zu einer abgeknickten Baumkrone in den Stadtteil Baden alarmiert.

Dort befanden sich Kräfte der OrtsFW Baden bereits vor Ort. Die Baumkrone einer Birke war dort auf Grund von Sturmböen abgeknickt und hing in einer Höhe von etwa fünf bis sechs Metern am Rest des Baumes.

Da es mit den vorhandenen Mitteln bei der Ortsfeuerwehr Baden nur unter erhöhter Eigengefährdung möglich gewesen wäre, die Situation zu entschärfen, wurde die Drehleiter angefordert. Nachdem diese in Stellung gebracht war, wurde für kurze Zeit die Verdener Straße in Baden gesperrt und die Baumkrone konnte aus dem Rettungskorb der Drehleiter heraus abgesägt werden.

Einsatzbericht OrtsFW Baden

Foto von der Website der OrtsFW Baden