Unterstützung Rettungsdienst: Drehleitereinsatz

Donnerstag, 5. März 2015 - 8:58
Achim-Uphusen, Uphuser Heerstraße
Technische Hilfeleistung

Am Morgen des 05.03.2015 wurde ein Krankheitsfall in der Uphuser Heerstraße gemeldet. Zunächst wurde der Rettungsdienst mit einem RTW und einem Notarzt dorthin entsendet.

Ob der Situation der Patientin konnte diese nicht über das Treppenhaus zum RTW gebracht werden. Somit wurde zur Unterstützung die OrtsFW Achim mit der Drehleiter alarmiert.

Vor Ort wurde der beste Rettungsweg erkundet und somit der Standort der Drehleiter bestimmt. Diese wurde in Stellung gebracht und die Patientin konnte schonend auf der Krankentrage aus dem 1.OG  gerettet und anschließend in den RTW gebracht werden.

Bei diesen Einsätzen zeigt sich immer wieder, wie wichtig die Investition Drehleiter durch die Stadt ist. Die Einsatzmittel können dem Bürger direkt und unmittelbar in schwerster gesundheitlicher Situation zur Hilfe kommen und ihm zusätzliche Unannehmlichkeiten ersparen.