Ausgelöste Brandmeldeanlage beim Krankenhaus Achim

Einsatz-Nummer: 
014-2014
Einsatz-Zeit: 
Dienstag, 11. März 2014 - 9:50
Einsatzort: 
Achim-Bierden, Aller-Weser-Klinik
Einsatzart: 
Fehlalarm

Während des laufenden Einsatzes 013-2014 mussten Kräfte dort abrücken und die Orts-FW Bierden gemäß AAO mit einer Löschgruppe bei einer ausgelösten Brandmeldeanlage unterstützen. Dazu nahm das LF 16/12 die Fahrt zum Krankenhaus auf.

Vor Ort eingetroffen war die Erkundung durch die Kameraden der OrtsFW Bierden bereits abgeschlossen und es konnte Entwarnung gegeben werden. Eine Wasserdampfwolke hatte einen Rauchmelder im Kellerbereich ausgelöst. Somit wurden die Achimer Einsatzkräfte dort aus dem Einsatz entlassen und fuhren für abschließende Arbeiten erneut die Einsatzstelle auf der Autobahn 27 an.

Eingesetzte Kameraden: 
9
Eingesetzte Fahrzeuge: 
Weitere Kräfte: 
OrtsFW Bierden