Aktuelles der Seniorenabteilung

Seniorenfrüstück im Februar

Besser zu spät als nie wollen wir gerne über das Seniorenfrühstück vom 8. Februar 2024 berichten. Die Kameraden unserer Altersabteilung trafen sich um 09:30 am Feuerwehrhaus Achim. Neben den Feuerwehrveteranen waren auch die Witwen verstorbener Kameraden, sowie der stellv. Ortsbrandmeister Ralf Mühlenstadt als Gäste geladen.

Insgesamt wieder ein toller Vormittag für alle Beteiligten.

Besuch bei der Ortsfeuerwehr Beppen

Am 23.10.2023 folgten die Senioren der Ortsfeuerwehr Achim einer Einladung der Ortsfeuerwehr Beppen. Nachdem die Kameraden 2021 nicht nur ihr neues Feuerwehrhaus bezogen haben, sondern im Dezember 2021 auch noch ein niegelnagelneues TSF-W bekamen, freute man sich sehr auf den Besuch auf der anderen Seite der Weser.

Treffen der Altersabteilungen der Ortsfeuerwehren Achim

Nachdem sich letztes Jahr die Senioren aller Ortsfeuerwehr aus dem Achimer Stadtgebiet am Feuerwehrhaus in Achim getroffen haben, fand die Zusammenkunft dieses Jahr in Baden statt.

Am Donnerstag, 14.09.2023 kamen die Kameraden um 15 Uhr zu Kaffee & Kuchen zusammen. Es wurde Klönschnack gehalten, alte Geschichten aus den Einsätzen ausgetauscht und viel gelacht. Auch das noch recht neue Feuerwehrhaus in Baden konnte endlich in Ruhe besichtigt werden.

Seniorenfrühstück in großer Runde

Am Donnerstag, 9.2.2023 kamen die Feuerwehrsenioren, samt Frauen und Witwen zum ersten gemeinsamen Frühstück zusammen. Mit insgesamt 22 Personen war für gute Stimmung gesorgt. Es wurde geklöhnt, viel gelacht und am gedeckten Frühstückstisch ordentlich zugelangt. Alle Anwesenden waren sichtlich begeistert und freuen sich schon auf die nächste gemeinsame Veranstaltung.

Stühlerücken beim Kameraden Jürgen Früchtenicht

Wie bereits im Jahresrückblick erwähnt, hat auch die Altersabteilung der Feuerwehr Achim das Jahr genutzt, um sich regelmäßig gemeinsam zu treffen.

monatliches Frühstücken der Feuerwehrsenioren

Die Feuerwehrseniorengruppe der Ortsfeuerwehr Achim trifft sich jeden 2. Donnerstag im Monat um 09:30 Uhr zu einem gemütlichen Frühstück.

Am 15.09.2022 folgten wir daher der Einladung zum Frühstücken bei unserer Feuerwehrwitwe Sigrid Meyer gemeinsam mit unseren Frauen. Es war ein tolles Frühstück und es wurden viele alte Erinnerungen ausgetauscht. Es geht ein herzlicher Dank an Sigrid, ihrem Partner und ihrer Schwester für die tolle Bewirtung.

Treffen der Senioren der Stadtfeuerwehr Achim

Am Donnerstag, den 01.09.2022, trafen sich die Senioren der Stadtfeuerwehr Achim im Feuerwehrhaus der Ortsfeuerwehr Achim.

Jedes Jahr im September kommen die Kameraden der Altersabteilungen der Feuerwehren Achim, Baden, Embsen, Uesen, Uphusen und Bierden zusammen und pflegen ihre über die Jahrzehnte aufgebaute Kameradschaft.

Um 15 Uhr begrüßte der Seniorenbeauftragte der Stadtfeuerwehr Hartmut Schnippat die Anwesenden und eröffnete die Veranstaltung.

Mit 32 Kameraden war der Aufenthaltsraum im Feuerwehrhaus gut gefüllt und bei Kaffee, Kuchen und dem ein oder anderen Steinhäger wurde sich an gemeinsame Einsätze, Wettbewerbe und andere Erlebnisse erinnert.