Aktuelles der Seniorenabteilung

Stühlerücken beim Kameraden Jürgen Früchtenicht

Wie bereits im Jahresrückblick erwähnt, hat auch die Altersabteilung der Feuerwehr Achim das Jahr genutzt, um sich regelmäßig gemeinsam zu treffen.

monatliches Frühstücken der Feuerwehrsenioren

Die Feuerwehrseniorengruppe der Ortsfeuerwehr Achim trifft sich jeden 2. Donnerstag im Monat um 09:30 Uhr zu einem gemütlichen Frühstück.

Am 15.09.2022 folgten wir daher der Einladung zum Frühstücken bei unserer Feuerwehrwitwe Sigrid Meyer gemeinsam mit unseren Frauen. Es war ein tolles Frühstück und es wurden viele alte Erinnerungen ausgetauscht. Es geht ein herzlicher Dank an Sigrid, ihrem Partner und ihrer Schwester für die tolle Bewirtung.

 

Treffen der Senioren der Stadtfeuerwehr Achim

Am Donnerstag, den 01.09.2022, trafen sich die Senioren der Stadtfeuerwehr Achim im Feuerwehrhaus der Ortsfeuerwehr Achim.

Jedes Jahr im September kommen die Kameraden der Altersabteilungen der Feuerwehren Achim, Baden, Embsen, Uesen, Uphusen und Bierden zusammen und pflegen ihre über die Jahrzehnte aufgebaute Kameradschaft.

Um 15 Uhr begrüßte der Seniorenbeauftragte der Stadtfeuerwehr Hartmut Schnippat die Anwesenden und eröffnete die Veranstaltung.

Mit 32 Kameraden war der Aufenthaltsraum im Feuerwehrhaus gut gefüllt und bei Kaffee, Kuchen und dem ein oder anderen Steinhäger wurde sich an gemeinsame Einsätze, Wettbewerbe und andere Erlebnisse erinnert.